Ingrid Armbruster ❘ Heilpraktikerin ❘ Holzkirchen

Mein Weg hat mich geprägt

Als Mutter von drei fast erwachsenen Kindern habe ich ein buntes und vielfältiges Leben. Die Tiefen des Abgrunds sind mir genauso vertraut wie die Sternstunden des Glückes. Außer meiner Familie liebe ich die Natur, die Sonne und die Bewegung.

Bevor ich Heilpraktikerin wurde, faszinierte mich bei meiner Tätigkeit als Krankenschwester in der Unfall- und Rehaklinik besonders die zwischenmenschlichen Begegnungen und die intensiven Gespräche. Es war spannend zu sehen, welche körperlichen Fortschritte möglich waren, wenn jemand ins Gleichgewicht kam und sein Schicksal (wieder) selbst in die Hand nahm.

Der Einfluss des seelischen Wohlbefindens auf den gesamten Krankheitsverlauf ist enorm und zeigt die Selbstheilungskräfte, welche in jedem von uns existieren. Der Forschungszweig der Psychoneuroimmunologie bestätigt diese Erfahrungen. Darauf basiert auch mein Ansatz zur Therapie: die Schlüsselstelle, an der sich das Wohlfühlen der Seele und die körperliche Gesundheit begegnen. Oder anders formuliert: Bei Erkrankungen zu schauen, worunter die Seele leidet und wonach sie sich sehnt.

> Meine Qualifikationen